Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen

Unsere Wissensköche (Vorschule)

Hallo ich bin Kalle Koch,

ich begleite Euch Vorschulkinder = die Wissensköche. Das ganze Jahr begleite ich Euch durch das Vorschulprogramm. Zusammen erleben wir viele Abendteuer wie zum Beispiel die Wissensküche, das Übernachten und den Wissenskochausflug. Es gibt sogar eine eigene Geschichte nur über mich.

Am Anfang des neuen Kinderhausjahres findet immer ein eigener Elternabend statt. Hier werdet Ihr ganz genau Informiert wie alles abläuft, toll oder? Jeden Morgen findet für die Wissensköche ein Sprachprogramm statt. Meine großen Hilfsköche arbeiten derzeit mit dem Würzburger Sprachprogramm.  Mit Spiel und Spaß wird gezielt Sprachförderung betrieben. Am Rausschmiss-Tag werden meine kleinen Schützlinge mit einem Stern und einem Kochlöffel ausgezeichnet. Aber pssst… bitte nichts verraten!

Es grüßt Euch herzlich

Euer Kalle