Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen

Unser Team

Auffrischung des Erste-Hilfe-Kurses

Alle zwei Jahre ist es soweit, dass wir an einem Auffrischungskurs teilnehmen.

Wir sind dabei! So lautet der Kampagnen Spruch der Fortbildung Kita Digital. Dabei steht das Konsumieren der Medien nicht im Vordergrund, sondern das Tablet als Werkzeug zu nutzen. Selbstverständlich ersetzt Digital nicht das Analoge.

Nach der Auftaktveranstaltung gibt es jetzt mehrere praktische Fortbildungstage.

 

Am 08 Mai fand unsere In-House Fortbildung statt: Den Anfang machte Dani Cullen zum Thema Sprachentwicklung. Abschließend kam Herr Matthias Meyer-Göllner, Künstler und Kinderliedermacher, der uns einen Einblick in die musikalische Früherziehung gegeben hat.

 

Am 24.03.2023 nahmen zwei Kollegen zu der Ausbildung als Brandschutzhelfer teil. Nach einem großen theoretischen Teil durften die Teilnehmer bei einer praktischen Einheit den Umgang mit dem Feuerlöscher üben.

 

Betriebsausflug 2023

Am 13.03. fand unser Betriebsausflug statt. Gestartet  haben wir in einem Escape Room. Zum Glück konnten wir uns den Fängen des Zauberers befreien. Im Anschluss haben wir uns bei einer Segway – Tour den Englischen Garten zeigen lassen.

Nach dem gemeinsamen Essen ging ein wirklich schöner und aufregender Tag zu Ende.