Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen

Abschied und Neustart - Ein besonderes Kinderhausjahr geht zu Ende.

Übernachtung + Rauschmiss 2020

Für die zukünftigen Schulanfänger bedeutet dies, „auf Wiedersehen“ zum Kindergarten zu sagen. Dazu gehört eine Fülle an Ritualen, wie unsere Vorschulübernachtung am 10. Juli. Hier kommt ein kleiner Bericht von diesen aufregenden Ereignissen aus der Sicht unserer „Wissensköche“:

Am Abend bemalten wir gemeinsam T-Shirts und aßen zu Abend. Nach einer aufregenden Schnitzeljagd ließen wir den Tag am gemütlichen Lagerfeuer ausklingen. Nach einer ruhigen Nacht und einem leckeren Frühstück wurden wir von unseren Mamas und Papas abgeholt. Was für eine spannende Nacht!

Am 24.07.2020 war es dann soweit: unser letzter offizieller Tag im Kindergarten!!!! Nach dem gemeinsamen Frühstück und einer ausgiebigen Schulranzen-Betrachtung wurden wir feierlich aus dem Haus „geschmissen“.

Danke für eine tolle Kindergartenzeit, jetzt seid ihr für die Schule bereit!

Das ganze Team der Krümelkiste wünscht allen Schulanfängern der Gemeinde Egenhofen einen guten Start ins Schuljahr 2020/2021!