Zur Startseite springenZum Inhalt springenZum Fußbereich springen

Notbetreuung

Am 27.04.2020 sind vereinzelt ein paar Krümelkistenkinder zu uns zurück gekehrt.

Gestartet haben wir mir 4 Kinder im kleinen und einem Kind im großen Haus.
Nach und nach füllten sich die Gruppen mit Kinder der Familien aus den "systemrelevanten Berrufen".

Seit dem 25.05.2020 sind nun die Vorschulkinder und ihre Geswisterkinder wieder zurück. Auf Grund der Auflagen und Vorschriften die Hygiene- und Abstandmaßnahmen * wurden wir kreativ! Die Turnhalle und das Büchereizimmer der großen Krümelkiste, sowie die Turnhalle der kleinen Krümelkiste wurden kurzerhand umgestaltet zu liebevoll und praktisch eingerichteten Notgruppen.

(Turnraum kleine Krümelkiste)

Notgruppe Speiseraum (große Krümelkiste)

Aktuell sind wir somit bei kapp 50% aller Krümelkistenkinder. Wir freuen uns schon sehr, wenn es bald wieder mehr werden und wir den Alltag in unsere Häuser einziehen lassen können.

(*betrifft nur die Kontakte zwischen dem Personal und den Gruppen untereinander!! Die Kinder innerhalb der Gruppen dürfen selbstverständlich miteinander spielen und müssen keinen Abstand zum pädagogischen Personal ihrer Gruppe halten.)